Herzlich Willkommen, auf meinem Handarbeitsblog!
Meine große Leidenschaft ist das Handarbeiten!
`Heißt, ich liebe ~das Häkeln~ und ~das Stricken~ ...
Diese Faszination möchte ich hier mit euch teilen.
Liebe Grüße, Manja A.

Sonntag, 26. April 2015

*Kleine Sofadecke*

...gestrickt...

(klick für groß)


- Material:

700g  ONline  Linie 110  TIMONA  &  Rundstricknadel Nr. 9,0
(mit doppeltem Faden gestrickt!)

- Anleitung: nach eigener Idee...

glatt rechts gestrickt...
zu Beginn und am Ende der Decke je 4 Reihen kraus rechts...
nach bzw. vor dem Patentrand je 3 Maschen kraus rechts...
Farbwechsel in den Hinreihen, mit 4 Reihen kraus rechts...

- Größe: ca. 100 cm x 90 cm

- der ganz äußere Rand (über 3 Ma am Anfang und über 3 Ma am Ende der Reihe), 
ist der *Patent-Rand*...
die Anleitung dafür ist von Tanja Steinbach > klick! <


♥♥♥

Kommentare:

  1. Na da hast du jetzt ja was zum Kuschlen. Soll ja leider wieder kühler werden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful !!!!!!!!!!!!!
    Have a nice week !
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Richtig chic! Kann man jetzt auch noch gut brauchen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja schnell!! Sehr kuschelig schaut die Decke aus! Alles Liebe, Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manja,
    sehr schön und kuschelig ist Deine Decke geworden. Mit Nadelstärke 9 sieht man auch schnell den Erfolg. Edel wirkt sie mit dem Patentrand! Ich wünsche dir viel Freude mit dem tollen Stück und bin sehr gespannt auf Deinen ersten Pullover.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manja
    die Sofadecke ist dir gut gelungen, Bravo!!
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  7. Schön schaut sie aus, sehr kuschelig

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  8. Ein absolut edles Teil - ganz großartig, liebe Manja!!!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. es ist wieder so kalt geworden und so kannst Du Dich in Deine wunderschöne neue Decke so richtig hineinkuscheln ;-)))
    Mir gefällt der Patent-Rand sehr, danke für den Link

    ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manja, die sieht echt stark aus. Eine tolle farbkombi und das Muster istz ein etolle Idee!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Decke! Die Farbkombination finde ich sehr gut gewählt...sieht edel aus!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manja,
    Eine Kuscheldecke kann man immer brauche, mir gefallen die Farben auch sehr gut.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz ganz herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr,
über einen Kommentar von euch...
Danke und glG, Manja