Herzlich Willkommen, auf meinem Handarbeitsblog!
Meine große Leidenschaft ist das Handarbeiten!
`Heißt, ich liebe ~das Häkeln~ und ~das Stricken~ ...
Diese Faszination möchte ich hier mit euch teilen.
Liebe Grüße, Manja A.

Samstag, 17. Januar 2015

*Deckelbezug*

...für Deko-Gläser…




(klick für groß)

- Material:

ein Glas mit Deckeldurchmesser ca. 8 cm
Catania Garn & Häkelnadel 2,5
Perlen und Schleifenband


- Anleitung:

 = alle Stb bzw. DStb werden zu Rundenbeginn durch entsprechende Lfm ersetzt und jede Runde mit einer Kettmasche geschlossen…

1.Runde:  16 Stb in einen Magicring
2.Runde:  jedes Stb der Vorrunde verdoppeln = 32 Stb
3.Runde:  *1 Stb / 2 Stb* im Wechsel bis Rundenende = 48 Stb
4.Runde:  *1 Stb / 1 Stb / 2 Stb*  bis Rundenende wiederholen = 64 Stb
5.Runde:  1 DStb auf jedes Stb der Vorrunde, dabei jedoch nur ins hintere Maschenglied einstechen = 64 DStb
6.Runde:  Stb auf jedes DStb der Vorrunde, dabei jedoch im regelmäßigem Abstand, ein Stb durch 1 Lfm ersetzen ( = Löcher für d. Band zum zusammen ziehen des Bezuges)
7.Runde:  *1 Stb / 2 Stb* im Wechsel bis Rundenende, Km

ab der 8. Runde sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt,
diese wird für eine hübsche Borte, nach eigener Wahl, benutzt…

Ich habe feste Maschen, im Wechsel mit 3 Luftmaschenschlaufen (3 x 15 Lfm) gehäkelt.

- Deko für den Deckel:

- 3 kleine Blütenblätter gehäkelt, versetzt angeordnet und mit Textilkleber aufgeklebt
- zwei verschieden große Blüten gehäkelt, übereinander gesetzt und mit einer Perle in der Mitte zusammen genäht, mittig der Blütenblätter aufgeklebt
- die Luftmaschenschlaufen mit Perlen verziert…


Viel Spaß & gutes Gelingen!

© Manja A.


♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Manja
    sehr schön. ist dir gut Gelungen
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. Na das sieht ja hübsch aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Eine süsse Idee und sieht spitze aus,danke für die Anleitung liebe Manja!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Lovely pot cover !!!
    Have a nice weekend !
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch,liebe Manja,...und danke für die Anleitung!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manja, das sieht wieder mal Zucker aus, total verliebt bin und nachmachen will; darf doch bestimmt mopsen, oder?
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Idee . Danke für die Anleitung . Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  8. Bitte, bitte...Ich habe extra, für euch mit geschrieben! ;-)) 'Freu mich, wenn es euch gefällt... Danke!
    gglG

    AntwortenLöschen
  9. was für eine farbe "himmlisch" ich liebe lila...du schwingst wohl auch turbonadeln was :-) kaum hat sie was fertig zeigt sie uns schon das nächste, toll.gefällt mir sehr gut dein dekoglas und dankeschön für die anleitung.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Idee liebe Manja finde ich das. Es sieht super schön aus vorallem auch farblich .
    Das würde mir auch sehr gut gefallen als WC Rollen hülle.
    Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Happy Sunday !...lovely purple flower...cute !

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist der Deckelbezug geworden, und gleich dazu eine Anleitung, vielen Dank dafür.
    Hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Deckelbezug, liebe Manja. Richtig chic.

    LG, Margret.

    AntwortenLöschen
  14. Hi Manja, I just wanted to let you know that I featured your gorgeous flower on my Link Party today. I hope you will join again because I love your work.
    Have a wonderful day!
    Best wishes, Annemarie

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr,
über einen Kommentar von euch...
Danke und glG, Manja